Telefonische ExpertenberatungFestpreisangebot inkl. EnergiekostenvergleichInternationale MarkenherstellerFördermittel-Check

Wegatech wurde im Jahr 2010 gegründet. Seitdem haben wir unseren Kunden in über 500 Projekten zu mehr Unabhängigkeit und Energiekostenersparnis verholfen.

Ja, wir bieten unsere Leistungen sowohl im Altbau als auch im Neubau an.

Teilweise. Photovoltaikanlagen und Stromspeicher ja, Wärmepumpen jedoch nicht.

Teilweise. Photovoltaikanlagen ja, Stromspeicher und Wärmepumpen jedoch nicht.

Ja. Wir wissen, wie mühsam es sein kann, sich einen umfassenden Überblick über alle Fördermöglichkeiten zu verschaffen. Daher helfen wir Ihnen bei der Förderung gerne weiter.

Anhand Ihrer Angaben berechnet unser Konfigurator innerhalb weniger Sekunden einen Richtpreis für Ihre individuelle Anlage mit beispielhaften Komponenten. Im Anschluss wird Sie Ihr persönlicher Kundenberater kontaktieren, damit wir Ihr Vorhaben näher besprechen und die Anlage nach Ihren Wünschen anpassen können.

Nach Ihrer Anfrage leiten wir Sie zu Ihrem persönlichen Kundenbereich weiter, damit Sie Ihr Projekt und Ihren Richtpreis jederzeit wieder aufrufen können oder auch ein neues Projekt anlegen können. Im Kundenbereich können Sie auch Fotos oder Dokumente Ihres Projekts hochladen.

Wir beantworten Ihre Anfrage spätestens nach 3 Werktagen. Oftmals auch bereits am selben Tag.

Ja, selbstverständlich. Unsere Kundenberater stehen Ihnen werktags von 09 – 18 Uhr zur Verfügung. Sie können uns auch gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular senden und wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Der Rechnungsbetrag im Festpreisangebot ist für uns verbindlich. Zusätzlich zu erbringende Leistungen, wie eventuelle Stemmarbeiten oder die Verlegung eines Leerrohres, werden im Angebot gesondert aufgelistet. Das Festpreisangebot unterscheidet sich somit vom im Handwerk noch üblichen Kostenvoranschlag, welcher nur eine Schätzung der tatsächlichen Kosten beinhaltet. Mit einem Festpreisangebot haben Sie somit eine hohe Planungssicherheit.

Damit unsere Ingenieure Ihre Anlage im Detail planen können, müssen wir uns im Vorfeld ein Bild von Ihrer Wohnsituation machen. Am einfachsten ist es, wenn Sie uns Fotos und/oder Baupläne Ihres Gebäudes zukommen lassen – entweder als Upload in Ihrem Kundenbereich oder auch per Email an Ihren Kundenberater. Einen Fotoleitfaden stellen wir Ihnen natürlich zur Verfügung. Im Neubau benötigen wir zusätzlich einen Wärmeschutznachweis. Zusätzlich gewähren wir Ihnen für Ihre Mithilfe einen Rabatt auf Ihr Angebot. Für die Fälle, in denen die Unterlagen nicht ausreichen sollten, werden wir die Situation bei Ihnen vor Ort aufnehmen.

Ja, wir erstellen Ihnen gerne auch Vergleichsangebote mit alternativen Herstellern oder Positionen, damit Sie einen besseren Überblick bekommen.

Ja, sofern Sie eine oder mehrere Positionen im Angebot später ändern möchten, so ist dies kein Problem.

Ihr Angebot hat eine Gültigkeit von 4 Wochen ab Ausstellungsdatum. Sollten Sie das Angebot innerhalb dieser Zeit nicht annehmen können, so melden Sie sich einfach bei Ihrem Kundenberater für die Erstellung eines neuen Angebots oder für die Verlängerung der Gültigkeitsfrist.

Wenn Ihre Heizungsanlage defekt ist, ziehen wir Ihre Anfrage vor und sorgen für eine schnellstmögliche Abwicklung. Von Ihrer Anfrage bis zur Inbetriebnahme ist eine Abwicklung innerhalb weniger Tage möglich. Bitte informieren Sie uns mit einem kurzen Kommentar (wie z.B. “Heizung defekt” oder “Notfall”) über die Dringlichkeit oder rufen Sie uns auch gerne direkt an.

Im Anschluss an Ihre Auftragsbestätigung meldet sich Ihr technischer Projektleiter bei Ihnen. Er wird Sie über alle folgenden Schritte stets auf dem Laufenden halten.

Alle Anlagen werden intern von unseren erfahrenen Ingenieuren geplant. So können Sie sicher sein, dass ein optimales Ergebnis erzielt wird.

Für die Installation unserer Anlagen setzen wir auf eine langfristige Partnerschaft mit dem Handwerk. Wir arbeiten ausschließlich mit erfahrenen, in der Handwerkskammer eingetragenen Meisterbetrieben. Somit bündeln wir Erfahrung und Kompetenz in Planung und Ausführung. Für Sie als Kunden bleiben wir natürlich Ansprechpartner und Verantwortlicher. Sie müssen nicht mehrere Unternehmen koordinieren.

Wir versprechen Ihnen als Kunde hohe Qualität und Zuverlässigkeit – in der Planung, der Ausführung und im Service. Wir arbeiten daher ausschließlich mit erfahrenen Meisterbetrieben zusammen, die uns auf diesem Wege zu 100 Prozent langfristig unterstützen.

Direkt an uns. Sie können uns werktags von 09-18 Uhr telefonisch erreichen oder uns eine Nachricht mit einer Fehlerbeschreibung senden.

Wir melden uns in der Regel umgehend, spätestens aber innerhalb von 24 Stunden werktags bei Ihnen zurück. In vielen Fällen können Störungen mit unserer Hilfe bereits über das Telefon gelöst werden. Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir Ihren zuständigen Handwerksbetrieb informieren, damit das Problem umgehend vor Ort gelöst wird. Durch unsere enge Partnerschaft mit Ihrem zuständigen Meisterbetrieb können wir Ihnen schnelle Einsatzzeiten garantieren.

Sie können sich mit einer Störung Ihrer Anlage direkt an uns wenden. Wir werden gemeinsam mit dem Hersteller für eine Entstörung oder einen entsprechenden Ersatz sorgen.

Ja, wir bieten Wartungsverträge für alle unsere Wärmepumpen- oder Photovoltaikanlagen an.

Nein, leider nicht.

Die Garantiebedingungen sind bei den verschiedenenen Herstellern und auch Produkten unterschiedlich. Wir werden Sie über die Garantiebedingungen Ihrer individuellen Anlage informieren.