Unser Engagement für Aktion Baum

Wegatech spendet für jede*n neue*n Kund*in zwei Bäume an die Non-Profit-Organisation Aktion Baum. Aktion Baum zeichnet sich durch eine Organisation mit hoher Transparenz und Ehrlichkeit aus. Bei der Pflanzung werden heimische Baumarten verwendet um eine nachhaltige Waldentwicklung zu fördern.


Bäume pflanzen
Was bringt das?

Würde man alle freien Flächen auf der Welt nutzen, die nicht für Landwirtschaft oder Städte benötigt werden, könnten zwei Drittel der menschengemachten CO2-Belastung ausgeglichen werden. Doch die Zahl der Bäume schrumpft. Jährlich gehen 10 Milliarden Bäume verloren. Wenn wir nicht schnell handeln, schrumpft in einem heißeren Klima zudem die Fläche, die sich überhaupt für Bewaldung eignet.

Kind setzt Zeichen für Nachhaltigkeit und umarmt Baum im Wald

2 Bäume pro Kund*in

Jeder Baum hilft. Ein Baum kompensiert während eines Jahres etwa 10-15 kg CO2. Daher spenden wir für jede*n neuen Kund*in zwei Bäume. Das entspricht ca. 25 Tonnen C02. Insgesamt haben wir bereits knapp 2.500 Bäume für unsere Kund*innen gepflanzt. Diese absorbieren in ihrer Lebenszeit 31.250 Tonnen CO2.

SEIT 2010 HABEN UNSERE KUNDEN

0 KWH

ÖKOSTROM PRODUZIERT

0 KG

CO2 EINGESPART

0 BÄUME

EINGESPART (UMGERECHNET)

SEIT 2010 HABEN UNSERE KUNDEN

0 KWH

ÖKOSTROM PRODUZIERT

0 KG

CO2 EINGESPART

0 BÄUME

EINGESPART (UMGERECHNET)