Unser Engagement für PrimaKlima

Wegatech spendet für jeden neuen Kunden drei Bäume an den gemeinnützigen Verein Primaklima. Primaklima zeichnet sich durch eine Organisation mit hoher Transparenz und Zuverlässigkeit aus. 2018 wurde sie von Stiftung Warentest mit dem Testurteil “Sehr Gut” bewertet. 

Bei der Pflanzung werden heimische Baumarten verwendet um eine nachhaltige Waldentwicklung zu fördern.

Bäume pflanzen
Was bringt das?

Ein Baum kompensiert während eines Jahres etwa 10-15 kg CO2. Würde man alle freien Flächen auf der Welt nutzen, die nicht für Landwirtschaft oder Städte benötigt werden, könnten zwei Drittel der menschengemachten CO2-Belastung ausgeglichen werden. Doch die Zahl der Bäume schrumpft. Jährlich gehen 10 Milliarden Bäume verloren. Wenn wir nicht schnell handeln, schrumpft in einem heißeren Klima zudem die Fläche, die sich überhaupt für Bewaldung eignet. Jeder Baum hilft. Daher spenden wir für jeden neuen Kunden drei Bäume an den gemeinnützigen Verein Primaklima.

SEIT 2010 HABEN UNSERE KUNDEN

0 KWH

ÖKOSTROM PRODUZIERT

0 KG

CO2 EINGESPART

0 BÄUME

EINGESPART (UMGERECHNET)

SEIT 2010 HABEN UNSERE KUNDEN

0 KWH

ÖKOSTROM PRODUZIERT

0 KG

CO2 EINGESPART

0 BÄUME

EINGESPART (UMGERECHNET)