Fragen und Antworten

Wegatech

1. Allgemeines zu Wegatech

2. Beratung und Offerte

3. Planung und Installation

4. Garantie, Service und Reparatur

1. Allgemeines zu Wegatech

Wie lange gibt es Wegatech bereits?

Wegatech wurde im Jahr 2010 gegründet. Seitdem haben wir unseren Kunden in über 500 Projekten zu mehr Unabhängigkeit und Energiekostenersparnis verholfen.

Bietet ihr eure Leistungen im Alt- und im Neubau an?

Ja, wir bieten unsere Leistungen sowohl im Altbau als auch im Neubau an.

Setzt ihr auch Anlagen für Mehrfamilienhäuser um?

Teilweise. Photovoltaikanlagen und Stromspeicher ja, Wärmepumpen jedoch nicht.

Plant ihr auch Gewerbe- und Industrieprojekte?

Teilweise. Photovoltaikanlagen ja, Stromspeicher und Wärmepumpen jedoch nicht.

Hilft mir Wegatech bei der Beantragung von Fördermitteln?

Ja. Wir wissen, wie mühsam es sein kann, sich einen umfassenden Überblick über alle Fördermöglichkeiten zu verschaffen. Wenn Sie eine Fördermittelberatung benötigen, so sprechen Sie Ihren Kundenberater gerne darauf an.

2. Beratung und Offerte

Was passiert nach meiner Anfrage über euer Onlineformular?

Anhand Ihrer Angaben berechnet unser Konfigurator innerhalb weniger Sekunden einen Richtpreis für Ihre individuelle Anlage mit beispielhaften Komponenten. Im Anschluss wird Sie Ihr persönlicher Kundenberater kontaktieren, damit wir Ihr Vorhaben näher besprechen und die Anlage nach Ihren Wünschen anpassen können.

Was ist der Wegatech Kundenbereich?

Nach Ihrer Anfrage leiten wir Sie zu Ihrem persönlichen Kundenbereich weiter, damit Sie Ihr Projekt und Ihren Richtpreis jederzeit wieder aufrufen können oder auch ein neues Projekt anlegen können. Im Kundenbereich können Sie auch Fotos oder Dokumente Ihres Projekts hochladen.

Wie schnell meldet ihr euch nach meiner Anfrage?

Wir beantworten Ihre Anfrage spätestens nach 3 Werktagen. Oftmals auch bereits am selben Tag.

Kann ich euch für eine Beratung auch direkt kontaktieren?

Ja, selbstverständlich. Unsere Kundenberater stehen Ihnen werktags von 09 – 18 Uhr zur Verfügung. Sie können uns auch gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular senden und wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Was bedeutet Offerte zum Fixpreis?

Der Rechnungsbetrag in der Offerte ist für uns verbindlich. Zusätzlich zu erbringende Leistungen, wie eventuelle Stemmarbeiten oder die Verlegung eines Leerrohres, werden in der Offerte gesondert aufgelistet. Mit unserer Offerte haben Sie somit eine hohe Planungssicherheit.

Was benötigt Wegatech von mir, damit eine Offerte erstellt werden kann?

Damit unsere Ingenieure Ihre Anlage im Detail planen können, müssen wir uns im Vorfeld ein Bild von Ihrer Wohnsituation machen. Am einfachsten ist es, wenn Sie uns Fotos und/oder Baupläne Ihres Gebäudes zukommen lassen – entweder als Upload in Ihrem Kundenbereich oder auch per Email an Ihren Kundenberater. Einen Fotoleitfaden stellen wir Ihnen natürlich zur Verfügung. Zusätzlich gewähren wir Ihnen für Ihre Mithilfe einen Rabatt auf Ihre Offerte. Für die Fälle, in denen die Unterlagen nicht ausreichen sollten, werden wir die Situation bei Ihnen vor Ort aufnehmen.

Kann ich mehrere Offerten erhalten, um Preise vergleichen zu können?

Ja, wir erstellen Ihnen gerne auch mehrere Offerten mit alternativen Herstellern oder Positionen, damit Sie einen besseren Überblick bekommen.

Kann meine Offerte im Nachhinein noch angepasst werden?

Ja, sofern Sie eine oder mehrere Positionen in der Offerte später ändern möchten, so ist dies kein Problem.

Wie lange ist meine Offerte gültig?

Ihre Offerte hat eine Gültigkeit von 4 Wochen ab Ausstellungsdatum. Sollten Sie die Offerte innerhalb dieser Zeit nicht annehmen können, so melden Sie sich einfach bei Ihrem Kundenberater für die Erstellung einer neuen Offerte oder für die Verlängerung der Gültigkeitsfrist.

3. Planung und Installation

Meine Heizung ist defekt – wie schnell könnt ihr diese ersetzen?

Wenn Ihre Heizungsanlage defekt ist, ziehen wir Ihre Anfrage vor und sorgen für eine schnellstmögliche Abwicklung. Von Ihrer Anfrage bis zur Inbetriebnahme ist eine Abwicklung innerhalb weniger Tage möglich. Bitte informieren Sie uns mit einem kurzen Kommentar (wie z.B. “Heizung defekt” oder “Notfall”) über die Dringlichkeit oder rufen Sie uns auch gerne direkt an.

Was passiert nach Unterzeichnung der Offerte?

Im Anschluss an Ihre Auftragsbestätigung meldet sich Ihr technischer Projektleiter bei Ihnen. Er wird Sie über alle folgenden Schritte stets auf dem Laufenden halten.

Wer plant meine Heizungs und/oder Photovoltaikanlage?

Alle Anlagen werden intern von unseren erfahrenen Ingenieuren geplant. So können Sie sicher sein, dass ein optimales Ergebnis erzielt wird.

Wer installiert meine Anlage?

Für die Installation unserer Anlagen setzen wir auf eine langfristige Partnerschaft mit dem Handwerk. Wir arbeiten ausschliesslich mit erfahrenen, zertifizierten Meisterbetrieben. Somit bündeln wir Erfahrung und Kompetenz in Planung und Ausführung. Für Sie als Kunden bleiben wir natürlich Ansprechpartner und Verantwortlicher. Sie müssen nicht mehrere Unternehmen koordinieren.

Wie qualifiziert sind eure Handwerkspartner?

Wir versprechen Ihnen als Kunde hohe Qualität und Zuverlässigkeit – in der Planung, der Ausführung und im Service. Wir arbeiten daher ausschliesslich mit erfahrenen, zertifizierten Meisterbetrieben zusammen, die uns auf diesem Wege zu 100 Prozent langfristig unterstützen.

4. Garantie, Service und Reparatur

An wen wende ich mich, wenn an meiner Anlage eine Störung auftreten sollte?

Direkt an uns. Sie können uns werktags von 09-18 Uhr telefonisch erreichen oder uns eine Nachricht mit einer Fehlerbeschreibung senden.

Wie schnell helft ihr mir im Störungs- oder Reparaturfall?

Wir melden uns in der Regel umgehend, spätestens aber innerhalb von 24 Stunden werktags bei Ihnen zurück. In vielen Fällen können Störungen mit unserer Hilfe bereits über das Telefon gelöst werden. Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir Ihren zuständigen Handwerksbetrieb informieren, damit das Problem umgehend vor Ort gelöst wird. Durch unsere enge Partnerschaft mit Ihrem zuständigen Meisterbetrieb können wir Ihnen schnelle Einsatzzeiten garantieren.

Wer ist zuständig für Garantieleistungen?

Sie können sich mit einer Störung Ihrer Anlage direkt an uns wenden. Wir werden gemeinsam mit dem Hersteller für eine Entstörung oder einen entsprechenden Ersatz sorgen.

Bietet ihr auch eine regelmässige Wartung meiner Anlage an?

Ja, wir bieten Wartungsverträge für alle unsere Wärmepumpen- oder Photovoltaikanlagen an.

Repariert und wartet ihr auch fremde Anlagen?

Nein, leider nicht.

Wie lange habe ich Garantie auf eine Photovoltaikanlage oder Wärmepumpe?

Die Garantiebedingungen sind bei den verschiedenenen Herstellern und auch Produkten unterschiedlich. Wir werden Sie über die Garantiebedingungen Ihrer individuellen Anlage informieren.

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