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Allgemeines zu Wegatech

Wegatech wurde im Jahr 2010 gegründet. Seitdem haben wir unseren Kund*innen in weit über 4.000 Projekten zu mehr Unabhängigkeit und Energiekostenersparnis verholfen.

Ja, aktuell realisieren wir Photovoltaikanlagen ab einer Größe von 5 kWp.

Ja, wir bieten unsere Leistungen sowohl im Altbau als auch im Neubau an.

Nein. In Mehrfamilienhäusern setzen wir keine Projekte um.

Teilweise. Photovoltaikanlagen ja, Stromspeicher und Wärmepumpen jedoch nicht.

Ja. Wir wissen, wie mühsam es sein kann, sich einen umfassenden Überblick über alle Fördermöglichkeiten zu verschaffen. Wenn Sie eine Fördermittelberatung benötigen, so sprechen Sie Ihre*n Berater*in gerne darauf an.

Angebot und Beratung

Ein Angebot können Sie in wenigen Minuten über unser Online-Formular anfordern. Sie erhalten im Anschluss einen ersten Richtpreis und wir melden uns bei Ihnen. Wir bitten Sie die Anfrage aus Datenschutzgründen immer digital zu stellen.

Anhand von Fotos von Ihrem Gebäude (u.a. Dachfläche, Zählerschrank, Heizungskeller) können wir bereits ein individuelles Angebot erstellen und Ihre Anlage planen. Eine Vor-Ort-Begehung ist daher nicht notwendig.

Aktuell sind wir noch nicht in ganz Deutschland aktiv. Wenn Sie diese Meldung erhalten, können wir Ihre Region noch nicht abdecken. Sie haben aber die Möglichkeit sich in unserem Newsletter zu registrieren. Sobald wir in Ihrer Region aktiv sind, informieren wir Sie.

Anhand Ihrer Angaben berechnet unser Konfigurator innerhalb weniger Sekunden einen Richtpreis für Ihre individuelle Anlage mit beispielhaften Komponenten. Im Anschluss bitten wir Sie, uns Fotos von Ihrem Gebäude zukommen zu lassen. Anhand dieser können wir Ihnen ein Angebot mit auf Sie zugeschnittenen Komponenten erstellen. Schließlich wird Sie Ihr*e persönliche*r Berater*in kontaktieren, damit wir Ihr Vorhaben näher besprechen und die Anlage ggf. nach Ihren Wünschen anpassen können.

Nach Ihrer Anfrage leiten wir Sie zu Ihrem persönlichen Kund*innenbereich weiter, damit Sie Ihr Projekt und Ihren Richtpreis jederzeit wieder aufrufen können oder auch ein neues Projekt anlegen können. Im Kund*innenbereich können Sie auch Fotos oder Dokumente Ihres Projekts hochladen.

Wir beantworten Ihre Anfrage spätestens nach 3 Werktagen. Oftmals auch bereits am selben Tag.

Der Rechnungsbetrag im Festpreisangebot ist für uns verbindlich. Zusätzlich zu erbringende Leistungen, wie eventuelle Stemmarbeiten oder die Verlegung eines Leerrohres, werden im Angebot gesondert aufgelistet. Das Festpreisangebot unterscheidet sich somit vom im Handwerk noch üblichen Kostenvoranschlag, welcher nur eine Schätzung der tatsächlichen Kosten beinhaltet. Mit einem Festpreisangebot haben Sie somit eine hohe Planungssicherheit.

Damit unsere Ingenieure Ihre Anlage im Detail planen können, müssen wir uns im Vorfeld ein Bild von Ihrer Wohnsituation machen. Am einfachsten ist es, wenn Sie uns Fotos und/oder Baupläne Ihres Gebäudes zukommen lassen – entweder als Upload in Ihrem Kund*innenbereich oder auch per Email an Ihre*n Berater*in. Einen Fotoleitfaden stellen wir Ihnen natürlich zur Verfügung. Im Neubau benötigen wir zusätzlich einen Wärmeschutznachweis. Zusätzlich gewähren wir Ihnen für Ihre Mithilfe einen Rabatt auf Ihr Angebot. Für die Fälle, in denen die Unterlagen nicht ausreichen sollten, werden wir die Situation bei Ihnen vor Ort aufnehmen.

Ja, wir erstellen Ihnen gerne auch Vergleichsangebote mit alternativen Herstellern oder Positionen, damit Sie einen besseren Überblick bekommen.

Ja, sofern Sie eine oder mehrere Positionen im Angebot später ändern möchten, so ist dies kein Problem.

Ihr Angebot hat eine Gültigkeit von 4 Wochen ab Ausstellungsdatum. Sollten Sie das Angebot innerhalb dieser Zeit nicht annehmen können, so melden Sie sich einfach bei Ihrem Berater bzw. Ihrer Beraterin für die Erstellung eines neuen Angebots oder für die Verlängerung der Gültigkeitsfrist.

Planung und Installation

Wenn Ihre Heizungsanlage defekt ist, ziehen wir Ihre Anfrage vor und sorgen für eine schnellstmögliche Abwicklung. Bitte informieren Sie uns mit einem kurzen Kommentar (wie z.B. “Heizung defekt” oder “Notfall”) über die Dringlichkeit oder rufen Sie uns auch gerne direkt an.

Im Anschluss an Ihre Auftragsbestätigung meldet sich Ihr technischer Projektleiter bei Ihnen. Er wird Sie über alle folgenden Schritte stets auf dem Laufenden halten.

Alle Anlagen werden intern von unseren erfahrenen Ingenieuren geplant. So können Sie sicher sein, dass ein optimales Ergebnis erzielt wird.

Hier haben wir den Ablauf der Montage in wenigen Schritten für Sie zusammengefasst.

Unsere Wärmepumpen werden durch Handwerkerteams von Wegatech installiert. Für die Installation unserer PV-Anlagen setzen wir auf eine langfristige Partnerschaft mit dem Handwerk. Wir arbeiten ausschließlich mit erfahrenen, in der Handwerkskammer eingetragenen Meisterbetrieben. Somit bündeln wir Erfahrung und Kompetenz in Planung und Ausführung. Für Sie als Kund*innen bleiben wir natürlich Ansprechpartner und Verantwortlicher. Sie müssen nicht mehrere Unternehmen koordinieren.

Wir versprechen Ihnen als Kunde bzw. Kundin hohe Qualität und Zuverlässigkeit – in der Planung, der Ausführung und im Service. Wir arbeiten daher ausschließlich mit erfahrenen Meisterbetrieben zusammen, die uns auf diesem Wege zu 100 Prozent langfristig unterstützen.

Garantie, Service und Reparatur

Direkt an uns. Sie können uns eine Nachricht mit einer Fehlerbeschreibung über unseren Servicebereich senden. Ihre Anfrage wird so direkt an einen zuständigen Mitarbeiter aus unserer Service-Abteilung weitergeleitet.

Wir melden uns in der Regel umgehend, spätestens aber innerhalb von 24 Stunden werktags bei Ihnen zurück. In vielen Fällen können Störungen mit unserer Hilfe bereits über das Telefon gelöst werden. Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir Ihren zuständigen Handwerksbetrieb informieren, damit das Problem umgehend vor Ort gelöst wird. Durch unsere enge Partnerschaft mit Ihrem zuständigen Meisterbetrieb können wir Ihnen schnelle Einsatzzeiten garantieren.

Sie können sich mit einer Störung Ihrer Anlage direkt an uns wenden. Wir werden gemeinsam mit dem Hersteller für eine Entstörung oder einen entsprechenden Ersatz sorgen.

Wir bieten Wartungsverträge für von uns installierte Wärmepumpen an. Für Photovoltaikanlagen bieten wir derzeit noch keine Wartung an.

Nein, leider nicht.

Die Garantiebedingungen sind bei den verschiedenenen Herstellern und auch Produkten unterschiedlich. Wir werden Sie über die Garantiebedingungen Ihrer individuellen Anlage informieren.