Von der Anfrage bis zur fertig installierten Anlage – So funktioniert der Projektablauf bei Wegatech

Von der ersten Anfrage bis zur Inbetriebnahme Ihres Energiesystems vergehen bei Wegatech nur wenige Wochen. Was dazwischen passiert, stellen wir hier vor.

Ihre Anfrage

Alles beginnt mit Ihrer Anfrage an Wegatech. Die meisten Kunden nutzen hierfür unser Onlineformular. Nach Eingabe einiger Eckdaten zu Ihrem Gebäude erhalten Sie einen ersten Vorschlag für Ihr Energiesystem. Außerdem können Sie hier bereits einen Wunschtermin für eine Beratung angeben. Alternativ können Sie natürlich auch über unser Kontaktformular oder telefonisch anfragen.

Fotos von Ihrem Gebäude hochladen 

Im Anschluss an Ihre Anfrage bitten wir Sie um einige Fotos von Ihrem Haus, mithilfe derer wir eine Detailplanung Ihres Projektes vornehmen können. Ihre Fotos können Sie mit unserer App einfach übers Smartphone hochladen. Diese leitet Sie von Foto zu Foto durch Ihr Haus und überträgt Ihre Fotos sofort in Ihr Kundenportal. Alternativ können Sie die Fotos auch direkt im Kundenportal hochladen oder per Mail senden.

Beratungstermin vereinbaren

Nachdem Sie Ihre Fotos hochgeladen haben schlagen wir Ihnen einen Termin für eine telefonische Beratung mit Ihrem persönlichen Kundenberater vor. Falls Ihnen der Termin nicht passt, geben Sie einfach Bescheid und wir vereinbaren zeitnah einen Alternativtermin.

Fachberatung mit Ihrem Kundenberater

In der Fachberatung können Sie Ihrem Kundenberater Ihre Vorstellungen mitteilen und Fragen stellen. Wir geben Ihnen dann eine Rückmeldung, ob das gewünschte Energiesystem für Sie eine sinnvolle Lösung ist und klären Sie über mögliche Energiekosteneinsparungen auf. Außerdem interessiert uns in welcher Planungsphase Sie sich aktuell befinden und wann Sie Ihr Energiesystem installieren möchten.

Detailplanung und persönliches Angebot

Mithilfe der nun vorhandenen Unterlagen und Dokumente und Ihren persönlichen Vorstellungen erstellen unsere Projektingenieure eine Detailplanung Ihres Energiesystems. Falls Sie eine Photovoltaikanlage installieren möchten, erhalten Sie eine Dachbelegung inkl. Ertragsrechnung und Verschattungsanalyse. Außerdem senden wir Ihnen ein persönliches Angebot für Ihr Energiesystem. Verbindlich für uns, unverbindlich für Sie.

Alles ist zu Ihrer Zufriedenheit? Dann steht einer Beauftragung nichts mehr im Wege.

Terminabsprache mit Projektabwicklung

Nach der Beauftragung meldet sich einer unserer Projektingenieure bei Ihnen um das weitere Vorgehen zu besprechen. Dieser ist von da an ebenfalls Ihr Ansprechpartner und kann bei technischen Fragen oder Unklarheiten bezüglich des Installationsablaufs jederzeit kontaktiert werden. Gemeinsam vereinbaren Sie nun einen Installationstermin und die Komponenten für Ihres Energiesystem werden bestellt. Handelt es sich um eine Photovoltaikanlage, melden wir Ihre Anlage umgehend beim Netzbetreiber.

Montage Ihres Energiesystems

Einer unserer lokalen Handwerkspartner montiert Ihre Anlage innerhalb von sechs bis zehn Wochen. Die Installation selbst erfolgt in der Regel in 3-4 Tagen. Nach der Installation erhalten Sie außerdem eine ausführliche Einweisung in Ihr neues Energiesystem.

Wartung und Notfallservice

Auch nach der Installation sind wir auf Wunsch weiterhin für Sie da – mit zuverlässigem Wartungs- und Notfallservice. So haben Sie alles aus einer Hand.

Ähnliche Beiträge